Hagop Goudsouzian ist ein kanadisch-armenischer Filmemacher mit einer Leidenschaft für die Erforschung kultureller Wurzeln und Identität.
Er reiste nach Armenien, um seinen Traum zu verwirklichen und die Seele der armenischen Musik zu suchen. Durch eine Reihe zufälliger Begegnungen besucht er ein Konzert in der Aram Khachaturian Concert Hall in Eriwan, um das Sayat-Nova Minstrel Song Ensemble und die Aufführungen einiger der bekanntesten Minnesänger in Armenien zu sehen. Betäubt von der Schönheit ihrer Musik und ihrer Professionalität beginnt er eine beispiellose musikalische Reise.

Anschließend setzt er seine Dreharbeiten mit Armenian Echoes (in drei Teilen), Apricot Armenian Gold und anderen Dokumentarfilmen fort.
In Zusammenarbeit mit TVOntario TFO hat er eine Reihe von Fernsehserien für Kinder produziert und Regie geführt, von Konzertreihen bis zu inspirierenden Dokumentarfilmen für Kinder.
Als selbstfinanzierter Produzent und Regisseur realisierte Hagop Goudsouzian 10 Dokumentationen zu armenischen Themen und drei Kurzfilme.
Detaillierte Informationen zu seinen Filmen finden Sie auf seiner Website: www.HagopGoudsouzian.com
Kontakt über KultEurasia
